Morgen geht`s los letzte vergewisserung MD 3009 !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr. GONG
    Bürger

• 04.12.2001
    • 179
    • Schleswig-Holstein Nähe Kiel
    • MSG75 ( NVA Minensuchgerät ), MD 3009

Morgen geht`s los letzte vergewisserung MD 3009 !!!

Hallo Leute !

Aufgurnd der überwiegend positiven Berichte über den MD 3009 habe ich mich entschlossen morgen mal loszueiern um mir das Gerät mal in natura anzusehen ( kauf dabei nicht ausgeschlossen )

Dann bin ich auch bald ein Kaktusianer

Würde mich aber freuen, wenn ihr mir bis morgen noch mal Eure Erfahrungen posten könntet !!!

Wodrauf muß ich denn am Anfang achten ??? ist die Anleitung auf Deutsch ???

Also wenn Ihr helfen könnt tut das bitte !!

Gruß Dr. GONG
  • IMP
    Bürger

• 16.07.2001
    • 155
    • Sachsen
    • MD 3009, ich hatte ja auch nie vor tief zu graben :D

Hab auch das Gerät und finds ganz ok, Besonderheiten gibts eigentlich keine.

Tips:

Beim Zuammenbau schön Vorsichtig vorgehen und nicht wie ich gleich beim ersten Mal das Kabel kappen!

Wenn man mit der Sonde wo anstößt kanns Fehlsignale geben!

Mehr fällt mir nicht ein.
    Eine Anleitung gibts dazu dt./engl. garantieren kann ich das aber nicht.Ehrlich gesagt braucht man auch keine.

Ich suche immer mit Sens 10 und Disk 0 --> max. Tiefenleistung, dafür buddel ich aber auch alles aus weils ja jedes metallische Objekt anzeigt.

MfG IMP
    "Der wahre Wert eines Menschen bestimmt sich vor allem daraus, wie weit er Freiheit von sich selbst errungen hat." Albert Einstein

Kommentar

• pusher92

Hallo,

falls Du Dir einen gekauft hast würde mich interessieren was Du dafür gelöhnt hast.

MfG Pusher

Kommentar

• Dr. GONG
        Bürger

• 04.12.2001
        • 179

so, dann will ich mal los !

So, dann will ich mal los, wenn ich wieder da bin schildere ich mal meine Erfahrungen beim Fachhändler !!! Mal sehen was der Fall des Rabattgesetzes so hergiebt :-)

Gruß Dr. GONG

Kommentar

• Dr. GONG
          Bürger

• 04.12.2001
          • 179

Preisvergleich lohnt sich !!!

Also hier nun mein Bericht :

Beim Fachhändler war ich weniger erfolgreich, der hatte zwar ein Md 3010 aber kein 3009 :-(

Er sagte er könne es aber bestellen für 190 Euro, das MD 3010 sollte 207 Euro kosten.

Ein weiterer Preisvergleich im Internet ergab folgendes von 120 Euro für ein neues Gerät mit Garantie ( bei eBay ) bis hin zu 399 ,- DM oder umgerechnet 204 Eure ist alles drin !

Preisunterschiede von 150 DM sind also keine Seltenheit !!!

Mein Fazit :

Wer weiß was er will sollte ein Peisvergleich im Internet nicht scheuen, allerdings gibt es dort keine Fachberatung !!!

Darum vorher im Forum schlau machen und nach Erfahrungsberichten suchen oder selbst mal anfragen, so wie ich es dann auch getan habe !!

So das war`s wenn mein MD 3009 da ist folgen sicherlich noch weitere Erfahrungsberichte meinerseits !!

Eurer Dr. GONG

Kommentar

Lädt...